Hier können Sie Ihre Tour buchen

Hier können Sie ganz einfach nach Tour und/oder Datum suchen. Einfach das gewünschte Datum oder die gewünschte Tour in das Suchfeld eingeben. Such-Kombinationen sind ebenfalls möglich.

Leibniz-Tour

Hannover, die Leibniz-Stadt

 

Seit 1676 lebte der Universalgelehrte Gottfried Wilhelm Leibniz in Hannover und starb hier am 14. November 1716.

Er war ein deutscher Philosoph, Wissenschaftler, Mathematiker, Diplomat, Physiker, Historiker, Politiker, Bibliothekar und Doktor des Weltlichen- und des Kirchenrechts in der frühen Aufklärung.

Leibniz sagte über sich selbst: „Beim Erwachen hatte ich schon so viele Einfälle, dass der Tag nicht ausreichte, um sie niederzuschreiben.“

 

Original-Leibniz-Segway-Tour auf SAT1, NDR und RTL:
Der NDR Film zur Tour - Hier klicken!
Der RTL Film zur Tour - Hier klicken!

 

6 way leibniz segway tour

Kommen Sie mit auf eine sehr kurzweilige und amüsante Entdeckungstour, bei der seine Exzellenz Gottfried Wilhelm Leibniz höchstpersönlich über sein Leben und Schaffen in Hannover berichtet.
Erfahren Sie Orte mit dem Segway, an denen Seiner gedacht wird und hören Sie von ihm interessante Anekdoten aus seinem Leben.

Vorab gibt es selbstverständlich eine ausführliche Einweisung in Fahrtechnik und Bedienung des Segway.

Start: Gottfried Wilhelm Leibniz Universität, Welfengarten 1, 30167 Hannover.

Segway fahren ist für jeden von 15 bis 85 Jahren in wenigen Minuten erlernbar.
Man braucht keine Vorkenntnisse und muss nicht einmal Fahrrad fahren können.

Die Touren finden auch bei Regen statt. Bitte kleiden Sie sich dem Wetter entsprechend.
Bei eher kühlen Temperaturen sind evtl. auch leichte Handschuhe nützlich!
Sie können Ihren eigenen Fahrradhelm mitbringen. Leihhelme erhalten Sie auf Wunsch kostenlos.

 

 uni

Kommentare unser Kunden

Hallo erstmal,
ich habe diese Tour mit dem Segway geschenkt bekommen und war am Anfang angespannt, bin ja nicht mehr taufrisch (67)
Die sachliche aber auch humorvolle Einweisung haben zur Lockerung beigetragen, sodass step bei step die Anspannung abviel.
Alle Teilnehmer waren begeistert. Jetzt begrüßte uns "Gottfried Wilhelm Leibniz" und fuhr mit uns Start Uni Hannover viele Sehenswürdikeiten
trotz Maschseefest ab. Das Wetter spielte auch mit. Der Adrealinspiegel war noch etwas hoch und so kam ich in der Leibniz-Lounge
mit einigen Teilnehmern nach der Tour bei einem kühlem Getränk runter.
Es war eine super Veranstaltung und drohe bei einer weiteren Tour wieder zu kommen.

Friedel
 
Datum des Kommentars: 31 Juli 2016
Kommentar geschrieben von: Friedel
30.07.2016, Leibniz-Tour
Vor Beginn reichlich Zeit gehabt um mit dem Segway sich vertraut zu machen. Alles wunderbar erklärt.
Und dann ging es los.Zwar hat das Wetter nicht mit gespielt und es regnete, aber trotzdem hat es großen Spaß gemacht und man fühlte sich auf dem Zweirad trotz Regen sicher.
Lob an Exzellent Herrn Leibniz selbst.
Ich habe ihm seine Rolle voll abgekauft.
Wir gucken schon nach der nächsten Tour!
Bis bald!!!
Maja
 
Datum des Kommentars: 12 Juni 2016
Kommentar geschrieben von: Maja Anthes
12.06.2016, Leibniz-Tour
Hallo 6-way-Team, hallo Herr Leibniz,
ich hatte meine erste Segway-Tour am 08.08.2015 (Maschsee-Tour) mit meiner Freundin zusammen. Die hat uns/mir so gut gefallen, dass ich heute zum "Wiederholungstäter" bei der Leibniz-Tour mit meinem Bruder geworden bin. Und ich kann sagen, dass das mit Sicherheit nicht meine letzte Segway-Tour gewesen sein wird. Es hat mir (uns) riesigen Spaß gemacht. Die Guides und die Gruppen waren auch jedes Mal super. Das Wetter hat mitgespielt, auch wenn natürlich niemand Einfluss darauf hat. Heute hat es vor und nach der Tour geregnet, nicht während wir unterwegs waren. Perfekt getimt. ;-)
Die Einweisung ist unterhaltsam und auch gleich mit praktischer Vorführung. So kann man sich alles ganz gut merken, auch beim ersten Mal.
Wer es schon immer mal ausprobieren wollte, sollte es unbedingt machen; bereuen wird man es wohl eher nicht. Aber Vorsicht, Suchtgefahr (aber auf jeden Fall positiv)!!!! Es macht einfach nur Spaß.
Also macht weiter so!!!!
Vielen Dank für zwei tolle Nachmittage und viele liebe Grüße
Manuela
 
Datum des Kommentars: 06 September 2015
Kommentar geschrieben von: Manuela
08.08. und 06.09.2015, Leibniz-Tour
Wir wollten es wissen. Und am vergangenen Sonntag haben mein Mann und ich (Generation Ü60) es ausprobiert und sind begeistert! Nach einer theoretischen Einweisung folgten auch schon die Übungsrunden. Ratzfatz alle Bedenken über Bord, denn schon nach kurzer Zeit fühlte ich mich immer sicherer auf dem Segway.
Nach ausreichendem Training wurde es Ernst.
Da wir die Leibniz-Tour gebucht hatten lernten wir seine Exzellenz auch persönlich kennen. Er flog uns mit wehenden Locken und Rockschößen voraus und bei den Zwischenstopps erzählte er uns einiges über sein Leben und seine Arbeit.
Fazit: Es war eine runde Sache. Dank Holger, Bujamin und seiner Exzellenz erlebten wir Fahrspaß pur und bekamen neuen Input.
Vielen Dank dafür und wir werden Euch sicher wieder einmal buchen und auf jeden Fall weiterempfehlen!
Viele Grüße
Sylvia
 
Datum des Kommentars: 21 September 2014
Kommentar geschrieben von: Sylvia Michaelis
21.09.2014, Leibniz-Tour
Die Tour war wirklich hervorragend, insbesondere Herr Leibniz, der zu so ziemlich allem aus dem Leben und Wirken seiner Exzellenz an verschiedenden Orten Hannovers erheiternde Anekdötchen parat hatte. Allein schon wegen ihm lohnt es sich. Mit wehender Perücke reihte er sich unterwegs geschmeidig in die Segwayer ein. Ein samstäglicher Ausflug in die Vergangenheit auf modernem Gefährt - vielen Dank!
 
Datum des Kommentars: 20 September 2014
Kommentar geschrieben von: Andrea
20.09.2014, Leibniz-Tour
Das war ein Riesenspass, Holger und Bujamin haben uns klasse und kurzweilig eingewiesen, das Fahren hat super Spass gemacht, seine Excellenz Herr Leibnitz hat uns in kurzen Zwischenstops sehr humorvoll aus seinem Leben erzählt. Ich komme wieder. Danke für den schönen Abend.
 
Datum des Kommentars: 25 Juli 2014
Kommentar geschrieben von: Hans Lüking
25.07.2014, Leibniz-Tour
Liebes 6-Way Team,

ich hatte das Vergnügen am letzten Freitag die Leibniztour mitzumachen und es war wirklich geil !!! ( Das muss man einfach so sagen!) Es war das erste, aber bestimmt nicht das letzte Mal, das ich Segway gefahren bin!!! :-):-):-):-):-)

Die Tour-Guides waren Klasse! Wir hatten vor dem Start genug Zeit zum Üben und das Fahren wurde dann auch für die Anfänger zum Spaß.

Was für ein Genuss, durch unser schönes Hannover zu rollen und hier und da von ``seiner Exzellenz``, Herrn Leibniz höchst persönlich, auf historische Orte und Bezüge zu seiner Person hingewiesen zu werden! Lieben Dank nochmal an den Darsteller, der jederzeit voll in der Rolle blieb und gern allerlei Fragen beantwortete, auch wenn sie aus der Gegenwart stammten. So haben wir u.a. erfahren, wie der Leibnizkeks entstand und warum er 52 Zähne hat.
 
Datum des Kommentars: 11 August 2013
Kommentar geschrieben von: Gitta Fuhse
09.08.2013, Leibniztour, Leibniz-Tour
Hallo 6-way-Team,
am 9.8. fuhren wir zum ersten Mal einen Segway-Roller. Es war ein ganz toller Spaß. Die Einführung war ausgezeichnet und schaffte sofort Vertrauen in dieses unbekannte Gerät. Die Betreuung während der Fahrt war ebenfalls sehr gut.
Seine Exzellenz Leibniz ergänzte unser Leibniz-Wissen und frischte es wieder auf.
Dem Team möchten wir sehr herzlich danken für diese Tour und für morgen viel,viel Erfolg wünschen.
Wir werden sicher bald erneut eine 6-way-Tour buchen.
 
Datum des Kommentars: 09 August 2013
Kommentar geschrieben von: Ulrich Kielhorn
9.8.13, Leibniz-Tour
Hallo liebes Leibniz-Tour/6-way Team,

die Tour war ein wahrhaftiges Erlebnis. Die Einführung in das Fahren des 6-Way wurde professionell durchgeführt und das Fahren war für alle Teilnehmer unterschiedlichsten Alters schnell erlernbar. Das Fahren als solches macht so viel Spaß, so dass es für mich durchaus Sucht-Faktor hat. An dem Tag war es zwar recht heiß, aber beim Fahren erfrischt einen immer ein leichtes Lüftchen.

Seine Exzellenz, Herr Leibniz, hat unsere Gruppe zu den hannoverschen Gedenkstätten seines Daseins geführt und uns kurzweilig, beseelt und charmant über die entsprechenden historischen Stationen seines Lebens informiert. Keiner seiner Ausführungen war zu lang und die Fahrt als solche führte durch eine wunderschöne Umgebung. Nach einer Weile meinte man, „seine Exzellenz“ tatsächlich vor sich zu haben, so authentisch wird die Figur verkörpert.

Die Tour lohnt sich unter historisch sowieso landschaftlichen und architektonischen Aspekten, macht Spaß und gute Laune!

Gerne wieder, Britta
 
Datum des Kommentars: 07 August 2013
Kommentar geschrieben von: Britta Rheinhold
20.07.2013, Leibniz-Tour
Hallo liebes Leibniz-Tour/6-way Team,

die Tour war ein wahrhaftiges Erlebnis. Die Einführung in das Fahren des 6-Way wurde professionell durchgeführt und das Fahren war für alle Teilnehmer unterschiedlichsten Alters schnell erlernbar. Das Fahren als solches macht so viel Spaß, so dass es für mich durchaus Sucht-Faktor hat. An dem Tag war es zwar recht heiß, aber beim Fahren erfrischt einen immer ein leichtes Lüftchen.

Seine Exzellenz, Herr Leibniz, hat unsere Gruppe zu den hannoverschen Gedenkstätten seines Daseins geführt und uns kurzweilig, beseelt und charmant über die entsprechenden historischen Stationen seines Lebens informiert. Keiner seiner Ausführungen war zu lang und die Fahrt als solche führte durch eine wunderschöne Umgebung. Nach einer Weile meinte man, „seine Exzellenz“ tatsächlich vor sich zu haben, so authentisch wird die Figur verkörpert.

Die Tour lohnt sich unter historisch sowieso landschaftlichen und architektonischen Aspekten, macht Spaß und gute Laune!

Gerne wieder, Britta
 
Datum des Kommentars: 20 Juli 2013
Kommentar geschrieben von: Britta Rheinhold
20.07.2013, Leibniz-Tour
Sortiert nach
Ergebnisse 1 - 1 von 1

Leibniz-Tour

Gesamtanzahl Teilnehmer : 12
Freie Segway: 0
Basispreis inkl. MwSt.:
Brutto-Verkaufspreis: 60,00 €
Versicherung:
Umbuchung:

6 way logo ohne UZ

6-WAY: Tolle Segway-Touren durch Hannover! Bekannt aus dem Fernsehen, dem Radio und der Zeitung: NUR HIER DAS ORIGINAL!

Wir sind Segway® Authorized Dealer und Tourenpartner

segway dealer

6-way ist offizieller Partner von
 

Erfahrungen & Bewertungen zu 6-way ® FoxTel GmbH & Co. KG.

 
 

Erfahrungen & Bewertungen zu 6-way ® FoxTel GmbH & Co. KG.

CookiesAccept

Wir verwenden Cookies in der Bereitstellung unserer Services. Durch die Benutzung unserer Services stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu

Verstanden
© 2018 All Rights Reserved. 6-way Hannover
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf GooglePlus teilen